Unsere Referenzen

Eine Auswahl unserer Kunden in der Übersicht
Jeder Kunde steht für seine ganz individuelle Branche

Wir profitieren von der Vielzahl unserer Kunden mit ihren verschiedenen Anforderungen, die uns in vielen Bereichen stark machen.

ABB
Daimler
Bosch
Anedo
Putzmeister
Fraunhofer
NXP  Semiconductors
JWFröhlich
Faulhaber
Ancosys
Manz
Hitachi Energy

Projekt HiPer
in Kooperation mit NXP, Bosch und weiteren Partnern

Von 2019 bis 2022 wirkte die Glück Industrie-Elektronik GmbH erfolgreich am öffentlich geförderten Projekt HiPer (High Performance Vehicle Computer) mit. Im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung des autonomen Fahrens befasste sich das Projekt mit der fahrzeuginternen Kommunikation (Automotive Ethernet), Kühlkonzepten (Thermal Management) für Prozessoren in Fahrzeugumgebungen sowie der mechanischen Zuverlässigkeit (Reliability) der eingesetzten Technologien. Unter Verwendung von neuesten Komponenten unter anderem von NXP und Bosch, und in enger Kooperation mit diesen und anderen namhaften Partnern in Deutschland, Belgien und den Niederlanden entwickelte und produzierte die Glück Industrie-Elektronik GmbH komplexe Demonstratoren, anhand derer die im Projekt erarbeiteten Konzepte erfolgreich validiert werden konnten. Aufseiten von Glück konnte dabei wertvolle Erfahrung in den Bereichen High Speed Ethernet bis 10Gbit, High Density PCB Design (HDI) und Niedrigtemperaturlötzinn (Low Melt Solder) gewonnen werden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Projektpartnern und freuen uns auf zukünftige Kooperationen.

Projekt HiPer (High Performance Vehicle Computer)